Sonntag, 15. Mai 2011

Albrechtsburg in Meißen am 08.05.2011


Am 08.05.2011 war es wieder mal so weit. Ich war im Auftrag der Stattzeitung unterwegs.  Es stand wiedermal mein Lieblingsthema an. Diesmal eines der ältesten Burgen von Sachsen . Meine fahrt ging nach Meißen zur Albrechtsburg. Schönes Wetter was will man mehr. Anlass der Fahrt waren mehrere Eröffnungen mit dem Sächsischen Landtagspräsidenten  Dr. M. Rössler und den OB von Meißen Herrn O. Raschke. Mit von der Party war auch der Sib Geschäftsfürer D. Janosch und Direktor der Staatlichen Burgen und Schlösser Dr. Ch. Striffler. Wer meinen Bericht dazu lesen möchte kann ihn hier Teil 1 und hier Teil2 in der DippserStattzeitung lesen. Da ich noch viele Bilder habe möchte ich diese hier einstellen. 


 So das war erstmal das Bauwerkimpressionen und nun noch zum komentiertem Teil.
Warten bis der offizelle Teil Anfängt.
 Die Jungfernfahrt!

 Die ganz Großen warten auf den Startschuß.
Warten auf den  MDR
So arbeiten die andere Teams.